Askay 20, 57439 Attendorn +49 2722 635 8220 info@krofian.de
img
Krofian

Installation Mexiko – Herausforderung und Erfolg des Teams – erste drei Wochen

Installation Mexiko – Herausforderung und Erfolg des Teams – erste drei Wochen

Nach der Ankunft in Mexiko machte sich das Team, bestehend aus Projektleiter Martin Dohnal und einem Team aus Mechanikern und Elektrikern Tomáš Zeman, Jiří Štetina, Ladislav Málek und Miroslav Horák, sofort an die Arbeit. Die Installation selbst war nicht die einzige große Aufgabe. Während des Aufenthalts galt es, die Kommunikation zwischen uns, dem Kunden und unserem lokalen Servicepartner für die Region Zentralamerika zu koordinieren. Die Koordination zwischen den drei verschiedenen Teams war eine große Herausforderung.

Bei der Installation mussten wir anspruchsvolle Bedingungen in Form von hohen Temperaturen und Staub bewältigen. Unter anderem musste mit kulturellen Unterschieden und unterschiedlichen Arbeitsgewohnheiten der einheimischen Arbeitskräfte umgegangen werden. Unsere Kollegen zeigten jedoch Entschlossenheit und Anpassungsfähigkeit, was zur Harmonisierung aller Prozesse führte.

Dank der Bereitstellung geeigneter Einrichtungen im Hotel mit Fitnessstudio und Schwimmbad konnten wir in unserer Freizeit neue Energie tanken. Auf Reisen wie dieser ist eine gute Erholung sehr wichtig für gute Leistungen unter fremden Bedingungen. Wir waren angenehm überrascht von der hervorragenden Verpflegung und den gemeinsamen Freizeitaktivitäten, die wir gemeinsam mit unseren Servicepartnern organisiert haben. Grillabende, Besuche lokaler Märkte und sogar ein Ausflug in die Wildnis waren großartige Gelegenheiten, Kontakte zu knüpfen und Kontakte zu knüpfen.

Dieses Projekt zeigte deutlich, dass es bei einer erfolgreichen Installation nicht nur um Technologie und körperliche Arbeit geht, sondern auch um Zusammenarbeit, Kommunikation, gegenseitiges Verständnis und die Akzeptanz kultureller Unterschiede.

Aber unsere Arbeit ist noch lange nicht zu Ende. Wir warten auf die nächste Phase des Projekts, um die Installation zu verfeinern und zu optimieren.

Ich möchte dem gesamten Team für seinen enormen Einsatz und seine unermüdliche Arbeit unter herausfordernden Bedingungen danken. Wir haben gezeigt, dass wir in der Lage sind, Herausforderungen nicht nur zu meistern, sondern auch das Beste daraus zu machen. Ich freue mich auf weitere erfolgreiche Projekte und neue Möglichkeiten, die auf uns warten.

Martin Dohnal, Project manager senior

img
docxfilePDF